Markus Baumann – der Kopf von dossiersicher – kam 1973 im Zürcher Oberland zur Welt und ging dort zur Schule. Danach wechselte er seinen Wohnort nach Zürich, wo er sich schon nach kurzer Zeit verantwortungsvoll für städtische Anliegen engagierte.

Seine Leidenschaft liegt in der Dienstleistung für Menschen und Unternehmen. Er ist ein guter Zuhörer und zuweilen ein erfrischender Querdenker.

Markus Baumann hat langjährige Erfahrung als Projektmanager bzw. -Leiter von strategieschen Vorhaben in KMU-Unternehmen in der Schweiz und in Hong Kong. Dazu gehörten auch Neueröffnungen und Produkteinführungen. Dabei ist er ein Allrounder vom Bussinesplan bis zur operativen Umsetzung.

Seine fundierte Ausbildungen in der Gastronomie mit Fachhochschulabschluss und sein Diplomstudium als dipl. Betriebswirtschafter HWS unterstreichen seine breite Berufs- und Führungserfahrung.